Ein Wochenende am Brienzersee. Im Camping Aaregg fanden wir einen schönen Platz, um ein Weekend am Brienzersee zu verbringen. https://aaregg.ch/de/Info/Willkommen
Ein Spaziergang ins Dorf – bis zum Restaurant Sternen: Blick auf den See und Blick auf das, was aus dem See kommt.


Auf dem Erkundungsspaziergang kamen wir auch an der Brienzer-Rothorn-Bahn vorbei. Das wäre dann auch mal einen Ausflug wert – mit der Dampfbahn aufs Rothorn.

Irgendwann mussten wir auf dem Weg zurück an einer Brauerei vorbei — vorbei? – sicher nicht! Wirtschaftskunde war angesagt:



Eine Velotour nach Meiringen stand dann auf dem Programm. Den Rückweg wählten wir dann via Hofstetten – wir wollten uns unbedingt noch das neue Bretter-Hotel von Trauffer ansehen.

von weitem sieht es wirklich nach ein paar Stapeln Bretter aus…

… aber wenn man näher kommt, sieht man was sich da unter dem Bretterstapel versteckt: ein sehr originelles und stylisches Hotel mit Restaurant und einer Erlebniswelt. https://www.trauffer.ch/bretterhotel/




Es waren sehr interessante und schöne Tage am Brienzersee. Die Rückreise führte uns über den Schallenberg und durch das Emmenthal zurück nach Hause. In Trubschachen machten wir im Kambly-Fabrikladen Halt und füllten unsere Kombüse wieder auf.

Schon im Emmenthal war es am Himmel schwarz – ein Gewitter verfolgte uns. In Langenthal goss es dann wie aus Kübeln – aber wir kamen gut nach Hause. Erst am Abend sahen wir dann in den Nachrichten, die Verwüstungen, das dieses Unwetter angerichtet hatte. Wir hatten wieder einmal Glück.