14. – 17.10.2016
ein langes Wochenende im Vorarlberg
Es ist „nur“ ein verlängertes Wochenende, das uns wieder mal ausrücken lässt. Unser Ziel sind die Berge – und diese suchen wir im vorarlbergischen Nenzing – genauer gesagt im Alpencamping Nenzing oberhalb Nenzing auf rund 670 m über Meer.Dass dieser Camping zu den Leading Campings of Europe gehört kann man schnell einmal sehen. Dieser Platz ist etwas vom besten in Europa:
Wir fuhren am Freitagnachmittag zu Hause los. Unser Anfahrtsweg vor Ort war ziemlich abenteuerlich. Wir fuhren vom Tal her irgend so eine enge und steile Waldstrasse. Zum Glück kam uns kein Gefährt entgegen, denn kreuzen wäre da unmöglich gewesen. Also der richtige Weg führt von Frastanz her via Mittelberg – Gampelün – Latz.
Nach einer ruhigen Nacht (es ist wirklich sehr still hier oben) sattelten wir unsere Bikes und fuhren den Berg hoch Richtung Gamp.
Am Nachmittag genossen wir dann vor dem Wohnmobil die warme Herbstsonne.
Der Patron verriet uns dann noch eine schöne Tour auf die Gampalpe. Diese planten wir dann gleich für den nächsten Tag ein. – Den Morgen begannen wir mit einem guten Frühstück:
Also dieser Platz und das tolle Wetter – das ist schon das gelbe vom Ei.
So gestärkt machten wir los auf die Gampalpe:
Nach der Rückkehr war dann zuerst ein Bad und anschliessend ein Stündchen auf der Liege im Kaminzimmer angesagt.
Am Abend hatten wir uns den schönsten Tisch im „Himmel“ reserviert. Schliesslich feierten wir den 30-jährigen Krieg (Hochzeitstag).
Würde man mit verbundenen Augen in dieses Lokal geführt, würde kaum einer auf ein Restaurant in einem Camping tippen. Solch eine hervorragende Küche sucht man sicher woanders – ist aber falsch. Hier im Alpencamping isst man so:
Nach so vielen Kalorien war am nächsten Tag wieder etwas Bewegung angesagt.
Uns trieb es wieder mal die Berge hoch.
Ein Top-Wochenende im Alpencamping Nenzing !
Dieser Platz ist wirklich eine Empfehlung wert. Das ist absolute Topklasse.