Â
Sonntag 29.03. – Montag 06.04.2015
Eigentlich wollten wir der Mosel entlang…
… reisen. Aber die Wetterprognose war sowas von schlecht, da bekam man sogar vom blossen zuhören schon Schwimmhäute zwischen den Fingern – also änderten wir unser Navi auf: SÜDFRANKREICH.Â
Als wir am Sonntagabend losfuhren regnete es in Strömen und der Wind blies und fast von der Strasse. Am Genfersee stellten wir uns dann auf einen Rastplatz und machten Feierabend.Â
Â
Am nächsten Tag ging es dann Richtung Rhonetal und dann der Rhone entlang. Je südlicher wir kamen, desto schöner wurde das Wetter. In Valence suchten wir uns ein nettes Plätzchen auf dem Campingplatz und besuchten die Stadt:
Â
In Montelimar machten wir einen Stopp, schauten uns die Stadt an und fuhren dann weiter.
Â
In Avignon zeigte das Thermometer 26° Celsius – das war doch schon richtiges Südenwetter:
Â
Saintes Maries de la Mer
Am nächsten Tag ging die Reise weiter nach Saintes Maries de la Mer. Im Camping de la brise waren wir nicht das erste mal zu Gast. Auch dieses mal hatten wir wieder ein schönes Plätzchen gefunden.
Biketour in die Camargue
Gipfel(i) – Treffen mit unseren österreichischen Camperkollegen:
Â
Abendstimmung in Saintes Maries de la Mer:
Â
Die Ockerfelsen von Roussillon
Eine wirklich ganz spezielle Landschaft kann man hier erleben. Das Dorf Roussillon ist wirklich etwas besonderes – es gehört zu den schönsten Dörfern ganz Frankreichs. Die Ockerfelsen sind in wenigen Minuten vom Dorfzentrum aus erreichbar. Der Ockerpfad (Sentier des Ocres) ist gegen eine Gebühr begehbar. Nur noch ein Tipp zur Kleidung. Da ja Ocker der Farbherstellung diente, sollte man sich nicht wundern, dass man nach einer Wanderung doch ziemlich ockerfarben aussieht. Helle Kleidung oder Turnschuhe würde ich daher nicht empfehlen.
Â